Über mich

Wirkung durch...

...einen intuitiven und geschulten Zugang zum Menschen,
zu Komplexität und Systemen.



Auszug wesentlicher Aspekte...

Fakten und Stil
2019 - B.Sc. Psychologie Wertschätzend
2017 - Vinyasa Ashtanga Teacher Zugänglich
2014 - Organisationsanalyse - Stanford University Präsent
2013 - Systemischer Coach - Handow Company GmbH Ganzheitlich
2013 - MBA International Management Umsetzend
2012 - Ehemaliger Offizier - Luftwaffe Tiefgründig
2004 - Dipl.-Ing. Luft- & Raumfahrttechnik Strukturiert



Was ich derzeit tue...

Derzeit coache, berate und moderiere ich freiberuflich und hauptsächlich im Mittelstand und privaten Bereich. Weiterhin halte ich mehrere Dozenturen an der Hochschule Fresenius, u.a. für Entrepreneurship, Organisation sowie für Leadership -and personality in intercultural contexts. Ferner unterrichte ich zweimal wöchentlich Ashtanga Vinyasa Yoga.


Segelmetapher

Metaphern polarisieren. Das sollen sie ruhig, denn damit bieten sie stets einen Einstieg in den Dialog - etwa zwischen...

...Ruhe und Wildheit,

...Selbstbestimmtheit und Verbundenheit,

...angekommen und dennoch unterwegs sein.

Diese Dialoge empfinde ich als einen reichhaltigen Fundus für Analogien systemischer Herangehensweisen.